Ein Jahr Ukraine-Krise - Helfen auf Augenhöhe, bedarfsgerecht, verlässlich
Ein Jahr Ukraine-Krise: Das Deutsche Rote Kreuz leistet humanitäre Hilfe auf Augenhöhe, bedarfsgerecht und verlässlich. Wir tun das vor Ort in der Ukraine, in den Nachbarländern, in allen Teilen Deutschlands und vielerorts hier in unserem Verbandsgebiet.
Humanitäre Hilfe - Auf Augenhöhe
Das DRK arbeitet mit Menschen in der Ukraine für die Menschen in der Ukraine. Wichtigster Partner vor Ort ist dabei unsere Schwestergesellschaft: das Ukrainische Rote Kreuz. In der Ukraine wissen die Menschen am besten, was vor Ort wirklich gebraucht wird.
Humanitäre Hilfe - bedarfsgerecht
Da das DRK eng mit seinen Partnern vor Ort zusammenarbeitet, kommt die Hilfe da an, wo sie dringend benötigt wird. Unsere Schwestergesellschaften kennen die Gegebenheiten, die
Situation und die Bedürfnisse der Menschen genau. Gemeinsam stellen wir die bedarfsgerechte Unterstützung sicher.
Humanitäre Hilfe - Verlässlich
Das DRK unterstützt Menschen auf der Flucht. Es bietet Schutz und Sicherheit für vulnerable Menschen – auch in den entlegenen Regionen. Gemeinsam mit seinen Partnern hat das Deutsche Rote Kreuz bislang viel erreicht. Doch der Einsatz ist noch nicht vorbei. Um auch weiterhin verlässlich humanitäre Hilfe leisten zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Und: Ohne die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer in der Ukraine selbst, aber auch in den angrenzenden Nachbarländern und in Deutschland, wäre ein Einsatz in dem Umfang nicht möglich.
Weitere Informationen zum Einsatz in der Ukraine finden Sie unter https://drk.de/ukraine
Informationen zu den Hilfen im Badischen Roten Kreuz für Geflüchte aus der Ukraine finden Sie bei unseren Angeboten im Bereich Migration & Vielfalt
Sie wollen Spenden:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Ukraine